HOME
MOPED-HUNTERZ
CARS & BIKES
VW KÄFER I
VW KÄFER CABRIO
VW KÄFER II
VW KÄFER POLIZEI
VW KÄFER SPEEDSTER
OPEL CORSA
BENZ W123
AUDI 200
AUDI 4000S
TRABANT 601 Kombi
TRABANT 601 Limo
SKODA 105 S
LADA 2101
LADA 2102
BENZ W124 T-MODELL
PORSCHE 911 Targa
VW PASSAT 32B VAR.
BARKAS B1000 SMH
BARKAS PRITSCHE
WARTBURG 353 TOURIST
MOTORRÄDER
PRESSE
TREFFEN-PIC`s
SPECIAL-PIC´s
PROJECTS
MEMORY´s
EDELSCHROTT´s
VIDEO´s
GUESTBOOK
GUEST´s CARS
FOR SALE
LINKS
CONTACT
IMPRESSUM
   
 






Baujahr : 27.03.1979
Senfgelb

Motor:
1278 ccm  1300er  Motor mit 8 Kanalkopf
40iger Werber Doppelvergaser
Fächerkrümmer 4 x 40mm in 1 x 55mm

Tieferlegeung:
Skoda Motorsportfedern kombiniert mit Koni Gelb Stoßdömpfern
Die Vorderachse wurde umgebaut um die Tiefe zu ermöglichen
An der Hinterachse wurden gekappselte Radlager verbaut, da durch die
Tieferlegung die Schmierung der Radlager durch das Getriebeöl nicht mehr
erfolgte.

Felgen:
VA 6 x 14 ET 20 Stahlfelge mit 195/45R14 Bereifung
HA 6 x 14 ET 05 Stahlfelge mit 195/45R14 Bereifung

Der Škoda 105 S / L / GL / SP ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse von Škoda, der ab 1976 das Modell Škoda 100 ablöste. Der im selben Jahr erscheinende Škoda 120 L / LE / GL / LS / GLS / LX löste den 110 L ab. Später wurde daraus der Škoda 125 L.


Die Buchstaben L / LE / GL / LS / GLS / GLX / LX nach der Zahl kennzeichnete die verschiedenen Ausstattungslinien.1990 wurde diese letzte Serie mit Heckmotor des tschechischen Herstellers eingestellt. Nachfolger war der seit 1987 hergestellte Škoda Favorit / Forman.




so ging´s los: