HOME
MOPED-HUNTERZ
CARS & BIKES
VW KÄFER I
VW KÄFER CABRIO
VW KÄFER II
VW KÄFER POLIZEI
VW KÄFER SPEEDSTER
OPEL CORSA
BENZ W123
AUDI 200
AUDI 4000S
TRABANT 601 Kombi
TRABANT 601 Limo
SKODA 105 S
LADA 2101
LADA 2102
BENZ W124 T-MODELL
PORSCHE 911 Targa
VW PASSAT 32B VAR.
BARKAS B1000 SMH
BARKAS PRITSCHE
WARTBURG 353 TOURIST
MOTORRÄDER
PRESSE
TREFFEN-PIC`s
SPECIAL-PIC´s
PROJECTS
MEMORY´s
EDELSCHROTT´s
VIDEO´s
GUESTBOOK
GUEST´s CARS
FOR SALE
LINKS
CONTACT
IMPRESSUM
   
 





In der DDR waren diese Fahrzeuge sehr begehrt; neben dem hohen Preis lag die übliche Wartezeit bei bis zu 15 Jahren. Obwohl sie weiterhin produziert werden, gibt es heute für diese Fahrzeuge mit ihrer veralteten Technik in Westeuropa keinen Markt mehr.


Anfang der 1980er Jahre wurde von der Vilnius Fabrik Tuning Sport ein Wettbewerbsmodell für Rallye und Rundstrecke auf der Basis des Lada 2105 namens "VFTS" entwickelt und in unbekannter Stückzahl hergestellt. Die FIA-Homologation erfolgte für die Gruppe B. Der Wagen hatte einen 1600-cm³-Motor und verfügte über ca. 160 PS (Herstellerangabe). Optisch ähnelte er sehr stark dem Fiat 131 Abarth Rallye.